Hallo!
Ich freue mich von ganzem Herzen, dass du zu mir gefunden hast!
Mein Name ist Melanie, ich bin 43 Jahre alt, Mama von zwei Kindern und lebe gemeinsam mit meinem Partner im schönen Wien.
Mind-blooming ist ein absolutes Herzensprojekt von mir. Ursprünglich komme ich aus dem Schulbereich, habe Psychologie sowie Französisch und Spanisch auf Lehramt studiert und unterrichte diese Fächer seit Jahren an einem Gymnasium.
In den letzten Jahren zieht mich mein Herz jedoch immer mehr in Richtung persönliche Beratung und Hilfestellung – ein Weg, der stark mit meiner eigenen Lebensgeschichte verbunden ist.
2006 habe ich die Diagnose Multiple Sklerose erhalten, und sie hat mein Leben tiefgreifend verändert. Diese Veränderung ging nicht nur mit der Auseinandersetzung mit körperlichen Symptomen einher, sondern auch mit einem neuen Blick auf meine Gefühle. Ich habe gelernt, dass Gefühle – selbst die unangenehmen wie Angst, Wut oder Trauer – unglaublich wichtig sind. Sie sind Wegweiser, die uns zeigen, was wir brauchen, was uns fehlt oder wo unsere Grenzen liegen.
Ich selbst habe sie jedoch lange Zeit unterdrückt– vor allem die starken und unangenehmen Gefühle wie Angst, Wut oder Ärger. Einfach hinunterschlucken dachte ich mir, überzeugt davon, dass „Augen zu und durch“ der beste Weg sei. Doch Gefühle lassen sich nicht ignorieren. Sie finden immer einen Weg, sich Raum zu verschaffen – und wenn wir sie verdrängen, sprechen sie oft durch unseren Körper.
Ich glaube heute fest daran, dass die Unterdrückung meiner Gefühle und die damit verbundene ständige Überschreitung meiner eigenen Grenzen dazu beigetragen haben, dass mein Körper irgendwann nicht mehr konnte. Die Diagnose MS war ein Wendepunkt. Sie zwang mich hinzusehen, genauer hinzufühlen, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen und meine Grenzen zu wahren.
Dieses Lernen, Fühlen, Verstehen und Akzeptieren brachte mich schließlich auch zum Mentaltraining. Die Auseinandersetzung mit meinen Gefühlen, mit Themen wie Neuroplastizität und alten Glaubenssätzen hat mir gezeigt, wie stark wir durch unsere Gedanken und Gefühle unser Leben gestalten können.
Und voilà – hier bin ich. Bereit, dich dabei zu unterstützen, deine Gefühle nicht nur zu verstehen, sondern sie als wertvolle Ressource für dein Leben zu nutzen.
Als deine Trainerin arbeite ich mit einer Kombination aus meinen eigenen Erfahrungen und bewährten Methoden des Mentaltrainings. Mein Fokus liegt darauf, dir Mut, Vertrauen und echte Hilfestellung zu geben – egal, an welchem Punkt du gerade stehst.
Ich möchte dir zeigen, wie du deine Gefühle annehmen kannst, wie du sie als Kompass nutzt, um deine Ziele zu finden, und wie du dadurch wieder mehr Stärke, Klarheit und Freude in dein Leben bringst.
Ich selbst hätte mir jemanden an meiner Seite gewünscht, als ich 2006 die Diagnose MS bekam. Heute möchte ich genau dieser Mensch für dich sein. Du bist aber auch herzlich willkommen, wenn du nicht mit schweren Themen kämpfst. Egal, ob du auf der Suche nach innerer Balance, einer neuen Perspektive oder einfach nach mehr Klarheit bist – ich freue mich darauf, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.